Content Marketing informiert online

Anzeigen oder Werbebanner, die auf Ihre Webseite verweisen, kommunizieren eine positive Unternehmensdarstellung. Dem Betrachter ist sofort klar: Hier wirbt eine Firma um Produkte oder Dienstleistungen. Beim Content Marketing hingegen geht es darum, Ihren Zielgruppen attraktive Informationen anzubieten, die entweder einen Wissensvorsprung liefern oder schlicht unterhalten. Orientierung findet das Content Marketing bei den Themen, die auch in der Fachpresse zu lesen sind. Zielsetzung ist, Sie als Experten im Markt zu platzieren, der mit Inhalten seine Kompetenz und Know-how zeigt. 

Inhalte sind relevant für Suchmaschinen

Inhalte des Content Marketing haben auf Ihrer Webseite ebenso Berechtigung wie in der Veröffentlichung eines eigenen Blogs und die Nachrichtenverbreitung über Twitter, Facebook oder Youtube. In Ihre Pressearbeit kann dieser Content ebenfalls einfließen. E-Books, Whitepapers, Datenblätter, Broschüren, Newsletter, Präsentationen oder Micro-Sites sind ebenfalls Bestandteil des Content Marketing. Da diese Inhalte, wenn sie mit den passenden Keywords verknüpft sind von den Suchmaschinen als relevanter Content bewertet werden, sind diese Publikationen für Ihr Suchmaschinenranking geldwert. Sie haben Fragen rund um Ihre Möglichkeiten im Rahmen des Content Marketings? Dann lassen Sie mich das wissen, ich nehme mir gern Zeit für Sie.

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Krämer & Strack.

Public Relations & Content.

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