Kommunikationsziele

In einem Kommunikationskonzept werden immer auch Kommunikationsziele festgelegt. Mit diesen wird definiert, welchen Zustand die Unternehmenskommunikation nach dem Einsatz der unterschiedlichen Maßnahmen erreicht haben soll. Im Rahmen der Kommunikationsziele werden auch Zeithorizonte bestimmt, bis wann welche Maßnahmen umgesetzt werden müssen.

 

So lassen sich kurz-, mittel- und langfristige Ziele unterscheiden. Kommunikationsziele zu formulieren, ist eine grundsätzliche strategische Entscheidung. Denn sie wirkt sich auch auf weitere strategische Überlegungen aus, wie die Zielgruppen sowie die Positionierung eines Unternehmens mit seinen Produkten oder Dienstleistungen. Ob man Kommunikationsziele erreicht hat, wir mittels der Evaluation überprüft. Im Rahmen dieser werden auch die durchgeführten Maßnahmen hinsichtlich ihrer Effizienz und zielführenden Wirkung unter die Lupe genommen und bewertet.

Ihre Ansprechpartner:

Krämer & Strack.

Public Relations & Content.

mail@kus-pr.de

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0) 80 42 - 97 47 63

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Krämer & Strack. Public Relations & Content.