Erfolgreiche Kommunikationsstrategien für zahlreiche Branchen

Erfolgreiche Industrieunternehmen in Europa sind keine Selbstverständlichkeit mehr, sondern harte Arbeit. Enger werdende Märkte, die Folgen der Globalisierung, Produktionen in Billig-Lohnländern und wachsendes Know-how rufen zahlreiche Marketingverantwortliche in den mittelständischen Industriebetrieben mit der Fragestellung auf den Plan: Welche Kommunikationsmittel sind noch zeitgemäß und damit erfolgreich? Mund-zu-Mund-Propaganda reicht schon lange nicht mehr. Klassische Werbemittel und Messeauftritte müssen mit einer interaktiven und dynamischen Kundenansprache gestützt werden, wenn man vermeiden will, dass der Wettbewerber bei Kundenentscheidungen stets eine Nasenlänge voraus ist.

 

Innovationskraft der Industrie nutzenorientiert kommunizieren

 

Vertrauen muss gebildet, der Kunde über Produktionsprozesse informiert werden. Zudem sollen Qualitätsansprüche befriedigt werden und Innovationskraft sowie Investitionssicherheit glaubwürdig erkennbar sein. Diese Schlüsselsignale brauchen eine deutliche Sprache und zeitgemäße Kommunikationswege. Ob Ihr Industrieunternehmen neue Werkstoffe produziert, Sie sich im Bereich der Green- oder der Nano Technology einen Namen machen, E-Mobility Ihr Thema ist oder Smart Grids – unsere Affinität sieht auch in Ihrem Themenkatalog eine willkommene Herausforderung. Dabei kommt Ihnen unsere internationale Ausrichtung und Erfahrung in den Bereichen PR und Media zugute. Internationale Vertriebswege bauen wir gemeinsam mit Ihnen aus, indem wir die geeignete Kundenansprache auf den Punkt bringen. Mit starken Aussagen und kernigen Botschaften.

 

Branchenkenntnisse an Kunden weitergeben

 

Ilona Krämer und ihr Team begleiten mittelständische Industrieunternehmen auf neue Kommunikationswege. Nach eingehender Analyse stimmen wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Kommunikations- und Marketingkonzept ab. Welchen Content benötigen Sie, um innovative Produktionsprozesse Ihren Kunden vorzustellen? Welche Produkte möchten Sie verkaufen? Welche Innovationen reifen in Ihren Entwicklungsabteilungen? Was tun Sie als Industrieunternehmen mit Ihrem Portfolio für Ihre Kunden? Welchen Nutzen verkaufen Sie? Diese Fragen rufen nach Antworten, die beim Kunden Vertrauen bilden und Bedarf an einer Zusammenarbeit auslösen. Wir kennen die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe, verstehe es, Ihr Leistungsportfolio so zu kommunizieren, dass Ihre Umsatzkurve deutlich nach oben geht. Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Ihre Ansprechpartner:

Krämer & Strack.

Public Relations & Content.

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